Trauerbegleitung 

In unserer Gesellschaft wird das Thema Tod und Sterben oft sehr stark verdrängt und nicht wenige haben sich noch nie mit dem Thema Tod beschäftigt. Wird ein Todesfall Realität, steht man den damit verbundenen Emotionen oft völlig hilflos gegenüber. Seelische Auswirkungen können von körperlichen Reaktionen begleitet werden. Das eigene Umfeld kann damit überfordert sein. Ich als Trauerbegleiterin unterstütze Menschen bei der Bewältigung erlittener oder zu erwartender Verlusterfahrungen und begleite dich individuell nach deinem Befinden.

Was ist Trauerbegleitung?
Trauerbegleitung hilft Menschen in Sterbe- und Trauerprozessen und wird durch eine unabhängige Fachperson ausgeführt. Trauerbegleitung kennt verschiedene Formen. Ich kann dich in einer Einzelbegleitung, in einer Gruppe, ihn einer Trauerreise oder in einem Wochenend-Seminar begleiten.